Das Problem mit dem Klassenwechsel (Fahrkarten und Angebote)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 18.08.2017, 08:31 (vor 2446 Tagen) @ 218 466-1

Im NV hatten es die Bahnen (DB, agilis, BRB, Meridian) und BEG und NVBW bereits geschafft, mich von der Schiene zu vertreiben und (Teil-)Strecken mit PKW zu fahren. Ausser MNX und den letzten n-Wagen war alles gefühlt 3. Klasse und alle Wackelkisten gehen sowiso nicht.

Die HLB hier hat zwar eine grottige Pünktlichkeitsstatistik, aber wenigstens noch halbwegs bequeme Sitze. Und wenn nicht gerade Ferien sind, sind die Straßen hier nachmittags so voll, daß das Auto auch kein größerer Spaß ist, wenn man wieder nach Hause fährt.

Zum Glück ist das hier besser, nur ein EVU, nur drei Zugtypen und alle bequem, so ähnlich wie es vor 20 Jahren in DE auch mal war.

Und da nuschelt der typ mit der ulkigen Frisur was von "great again", wenns doch so "great" ist.

Der neue hatte schon Windows 10 und den vorherigen, der jetzt als Reserve dient, war ein 7er, aber ich hatte den auf Windows10 upgraded.

Das habe ich zum Glück erfolgreich verhindert.

Wenn man einmal 10 genutzt hat, will man nicht 7 nutzen. Also mir gefällt 10 viel besser als 7.

Ich hatte es hier bei der Arbeit, weil unsere IT meinte, ich würde es brauchen. Es war so grottig, daß ich irgendwann wieder zurück wechseln durfte. Ich finde 10 einfach nur häßlich, und viele Optionen, die man unter 7 noch einstellen konnte, kann man entweder nicht mehr oder nur noch mit Registry-hacks einstellen-

Windows 8 soll Käse gewesen sein, aber das ging wie Vista an mir vorbei.

An mir auch.

Als hardcore F1 Fan wollte ich die Optionen mit Multifield, onboard und so sehen. Ich hatte auch nur das Sport-packet. Schon vor 10 Jahren habe ich das aber wieder abgegeben mangels Rentabilität und Unwillen, anderen ihren Fussbalkram zu finanzieren.

Im Kreis fahrende Autos fand ich damals schon uninteressant. Fußball erst Recht.

Egal woher es kommt. Ich schaue keine Filme. Auch bei "Bambi" oder wie die dt. Variante heisst, kenne ich kaum jemand.

Sie heißt, oh Wuner, "Bambi". :-P

Ausschalten ist doch viel einfacher.^^

Nö.

Seit meiner DB-Zeit bin ich schrecklich und schaue ~200 mal pro Tag auf irgend eine Uhrzeit.

Ich auch. Und ich warte auf den Moment, wo ich es mal schaffe, bei einem Handy den An/Aus-Knopf kaputtzuspielen. :o)

Du hättest da nichts gewollt, sondern direkt mit dem gleichen Zug zurück. Der Weg ist das Ziel.

Nee.

Ich habe auch nie was von Freiburg gesehen, ausser den Bahnhof, obwohl ich zw. 1988 und 2003 über 600 mal dort war.

Ich war da tatsächlich ein paar Mal. Allerdings nicht annähernd so oft.

Und es gab Kursbücher und Abfahrtpläne als Informationsquellen. Bis zuletzt hatte ich noch das BEG-Kursbuch für Bastelverbindungen auch noch mit benutzt, da schneller alles auf einen Blick ersichtlich war, als ettliche Editierungn auf bahn.de bis das mir endlich zeite, was ich sehen wollte.

Kursbuch gab es bei uns zu Hause nicht. Und um die Aushangpläne zu sehen, hätte ich ja erst mal am Bahnhof sein müssen.
Für die gelegentlichen Verwandtenbesuche mußte man eh nichts basteln, der IC fuhr direkt von Stadt zu Stadt. Und die Abfahrtszeiten gab es dann mit irgendeinem Telefonsystem, das noch per Wählscheibe bedienbar war und irgendwie die Zielauswahl per Telefonvorwahl oder sowas machte. Telefoncomputer, 80s style.

Einen Tfz-Filter um z.B. Kippelkisten auszuschliessen (ich hätte alles ausser 101 und 218 ausgeschlossen) gibt es ja leider nicht.

Zumindest beim Kippelfilter stimme ich Dir zu. Der wäre echt notwendig.

Bei NJT funkrionierte die Klima - ätsch. :P

Die Wellblechdosen haben keine Klima. Aber dafür eine Heizung, die im Sommer hervorragend funktioniert.

Die Fahrt heute Morgen verschlafen habende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum