Sehe ich so ! (Allgemeines Forum)

Garfield_1905, Donnerstag, 05.01.2017, 17:58 (vor 2690 Tagen) @ agw
bearbeitet von Garfield_1905, Donnerstag, 05.01.2017, 17:59

An irgendwas liegt es immer. Vielleicht ist das schwer zu vermitteln, aber das ist halt die Realität.

Stimmt. Macht die überzogene Anspruchshaltung aber auch nicht besser.

Wenn jemand nur Fanta trinkt, bringt ihm die 1.Klasse-Lounge Nachteile. Er verzichtet also ggf auf die 1.Klasse-Lounge und bleibt in der 2.Klasse.

Und das wäre jetzt sehr schlimm ?

Wenn jemand nachmittags nur Früchtetee trinken würde, aber dieser nicht vorhanden ist, kann er sich ggf gleich beim Bäcker niederlassen, wo es den Früchtetee gibt.

Stimmt. Und was wäre jetzt daran schlimm ?

Deiner Theorie nach kann der Verzicht auf die 1.Klasse- oder 2.Klasse-Lounge nicht zum Umstieg auf ein anderes Verkehrsmittel führen.

Stimmt. Ohne wen und aber. Ich kenne definitiv niemanden aus meinem Bekanntenkreis, mich eingeschlossen, der die Lounges als absolut notwendigen Bestandteil seiner Reise erachtet. Das heißt nicht, das sie sie nicht nutzen, weil sie halt da sind, mich eingeschlossen, aber es gibt reichlich Orte, wo man sie eh' nicht nutzen kann, weil sie schlicht und ergreifend nicht vorhanden sind. Auch dort muß ich mir ggfs. Alternativen suchen. Das würde mir bei Nichtvorhandensein in Köln, München, Hamburg etc. auch nicht schwer fallen.

Die Konsequenz daraus wäre, dass man sowohl die 1.Klasse- als auch die 2.Klasse-Lounge ohne Fahrgastverlust abschaffen könnte, denn die gleiche Logik kann man auch auf alle anderen Kleinigkeiten in der Lounge anwenden.

Stimmt. Ohne wen und aber. Ein halbwegs geschützter (Wind, Regen etc.) und meinetwegen eher gmütlich eingerichteter Warteraum, vielleicht mit einem kostenpflichtigen Getränkeautomat und heutzutage wohl auch notwendigem WLAN, reicht für meinen Geschmack völlig. Wer mehr will, soll ein entsprechendes Restaurant, eine Bäckerei o.ä. aufsuchen, die es mindestens an den Orten, wo heute eine Lounge ist, ganz sicher in reicher Auswahl gibt.

Warum soll ich mit meiner Fahrkarte Leute finanzieren, die sich ohne zusätzliche Bezahlung den Bauch vollschlagen wollen oder die Getränkekarte rauf und runter trinken müssen ? Und die dann auch noch aufjaulen, wenn es heute nicht eine bestimmte Sorte Suppe gibt, man sich die Getränke, die man nicht extra bezahlen muß, auch noch selber holen muß (!) oder wenn es eben nicht eine größere Auswahl von Teesorten gibt ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum