1. Klasse in der Lounge haben eine andere Auswahl (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Mittwoch, 04.01.2017, 21:27 (vor 2691 Tagen) @ Garfield_1905

(...) Aber es gibt auch andere Reisenden, die nach so einer Geschichte eben beim nächsten mal das Flugzeug oder das Auto nehmen. Und ob die DB dann immer noch lacht, weiß ich nicht.


Auch ich bitte meine Beiträge richtig zu lesen.

Ich bin sehr sicher, das man bei der DB nicht darüber lacht, wenn man einen Fahrgastrückgang spüren müßte, egal ob wg. Konkurrenz oder aus anderen Gründen. Im Augenblick kann ich einen signifikaten Rückgang der Fahrgastzahlen nicht sehen, trotz Konkurrenz z.B. der Fernbusse. Trotzdem wird man das bei DB aufmerksam beobachten, aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema. In keinem Fall will ich daran glauben, das ein Fahrgast zukünftig das Auto nehmen wird, weil er in der DB Lounge nur 3 Sorten Tee zur Auswahl hat.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wo ist die Grenze? Als Tee-Trinker frage ich mich zum Beispiel, warum es überhaupt mehr als eine Sorte Kaffee gibt. Die sollte ja reichen?
Vermutlich, weil es in der Tat Menschen geben würde, die dann lieber (öfter) mit dem Auto fahren würden.
Ansonsten wäre man ja längst bei der Minimal-Lounge mit seinem Wasser-Spender.

Und da sind wir bei Deinem Beitrag. Würde ich an der Stelle des DB Mitarbeiters sein, der Deinen Brief aus dem Ausgangsbeitrag als Erster in die Finger bekommt, würde ich sicher erstmal nachschauen, ob schon der 1. April ist, als Zweites würde ich nach 'versteckten Kameras' suchen und als Drittes herzhaft lachen. Sorry, aber ich halte Deinen Wunsch nach 5 Sorten Tee für Unsinn (was machst Du eigentlich, wenn sie tatsächlich 5 Sorten anbieten würden, 'Deine' Sorte aber trotzdem nicht dabei ist ?), aber selbst wenn er m.E. berechtigt wäre, dann würde ich den Brief nicht so formulieren. Darüber würde man bei der DB lachen ! Über die Story mit der 'Fanta' rede ich dabei nicht mal.

Da stimme ich dir zu, dass ich eine Kritik niemals so, wie hier im Ursprungsposting geschrieben, losschicken würde.
Im Prinzip sollte es der DB aber egal sein, wie konstruktive Kritik geäußert wird.
Und wenn man sich die ganze Sache nüchtern überlegt, sind es in der Tat Absurditäten.
"Lass uns 30 verschiedene Getränke in der Premium-Lounge anbieten. Aber keine Fanta! Das geht gar nicht!"
"Wir haben einen Ständer für fünf Teesorten. Unser Lieferant bietet über 20 Sorten an. Jeder weiß, dass man auch vier bis fünf Tee-Sorten braucht, um den üblichen Geschmack abdecken zu können. Die anderen beliebten Sorten haben aber keine grüne Verpackung, deswegen nehmen wir nur die Grünen."
Jeder normale Mensch würde da fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum