leicht OT: ominöse "Kundenumfragen" + Anregung (Allgemeines Forum)

462 001, Taunus, Mittwoch, 04.01.2017, 22:15 (vor 2691 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von 462 001, Mittwoch, 04.01.2017, 22:16

Das ist die beste Antwort der Bahn. Denn diese Kundenumfragen gibt es bei der DB gar nicht.

Den Verdacht habe ich schon länger (auch beim lokalen Nahverkehrsbetrieb meines Misstrauens, der Komfortreduzierungen auch mit "Umfrageergebnissen" "begründet"), dass in der postfaktischen Zeit es bei großen Firmen hip geworden ist, irgendwas von "Kundenumfragen" mit bestimmten "Ergebnissen" zu faseln, die es aber nie gegeben hat.

Beim Rhein-Main-Verkehrsverbund(RMV) gibt es auch so einige "komische" Umfrageergebnisse...

Ich glaube bis heute nicht, dass es je eine Umfrage gab bezüglich der Fußstützen, dass diese mehrheitlich nicht "gewollt" waren und deshalb oft wieder abgebaut wurden. Das ist aber schon ein paar Jahre her, und Fußstützen gibt es immer noch.

Und deshalb kann man mir auch nicht erklären, das Fahrgäste eine frühere Verbindung ablehnen(die es früher mal gab und dann gestrichen wurde), nur weil es ja eine spätere (erste) Verbindung gibt.

Ich rege an, dass wir uns hier im Forum austauschen, wenn es wieder(?) eine Kunden- oder Fahrgastumfrage jenseits der üblichen Woher-kommen-Sie-wohin-fahren-Sie gibt. Ich behaupte, dass solche Meldungen sehr sporadisch sein werden, aber interessant wäre es schon.

Selbst diese einfachen Umfragen habe ich nur 3-4x im Jahr...

Von mir gleich die Meldung, schon seit Jahrzehnten nicht anders befragt worden zu sein als mit "woher?-wohin?", und das auch vielleicht nur insgesamt viermal.

Ich fahre seit 2002 2x Wöchentlich und seit 2008 beinahe täglich mit Bus&Zug und eine solche Kundenumfrage hatte ich seitdem noch nie!

--
Von mir besuchte Bahnhöfe
- Deutschland: 1473 (+26)
- Eu. Ausland: 664 (+0)

Stand: 29.04.2024


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum