Teeauswahl und DB Lounge (Allgemeines Forum)

unternehmenzukunft, Mittwoch, 04.01.2017, 18:46 (vor 2678 Tagen)

Hier meine Meinung zur Teeauswahl in der DB Lounge an die DB (wen Lounges eh nicht interessieren oder der keinen Sarkasmus versteht, möge jetzt bitte nicht mehr weiterlesen), da es ein schönes Beispiel der "Dienstleistungsorientierung" des Managements ist:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider bieten Sie Ihren Gästen in der DB Lounge immer noch nur 3 Teesorten an, obwohl Platz für 5 Sorten schon jetzt vorhanden ist und früher auch mehr als 3 Sorten angeboten wurden. Ich finde das lächerlich und nicht kundenorientiert. Ich habe diese Kritik schon mehrfach geäußert, jedoch ist nichts geschehen. Als Begründung wurde mir gesagt, dass angebliche Kundenumfragen zu dieser Auswahl führten. Mir ist jedoch völlig unverständlich, warum man nicht einfach eine breitere Auswahl anbieten kann. Der Platz ist sowieso vorhanden und Ihrem Teelieferanten ist es sicher egal, ob Sie 3 oder 5 Sorten bestellen. Also schätze ich den finanziellen Mehraufwand, 5 statt 3 Sorten anzubieten, als gering, bis nicht vorhanden ein. Demgegenüber würde eine breitere Auswahl stehen, was sicherlich mehr Nutzen für Ihre Gäste bedeutet. Außerdem wird wohl den Kunden, die diese 3 Sorten bei der Umfrage angegeben haben, kein Schaden dadurch entstehen, dass nun mehr Sorten zur Auswahl stehen (vermutlich wurde bei den Umfragen nur nach 3 Sorten gefragt...). Dennoch bleiben Sie stur. Dienstleistungsorientierung sieht für mich anders aus. Deshalb bin ich nun dazu übergegangen, meinen Früchteteebeutel selbst mitzubringen. Eigentlich ein Irrsinn als 1. Klasse und Statuskunde, aber man muss sich eben selbst helfen, wenn das Unternehmen unfähig zu sein scheint oder es eben sein möchte.

Mit freundlichen Grüßen


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