Der gute alte IR... (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Sonntag, 25.01.2015, 02:22 (vor 3404 Tagen) @ Lumi25

Ich halte zwei Zuggattungen im Tagesfernverkehr für absolut ausreichend.
IR = Grundangebot
ICE = Expressangebot

Was man machen könnte wäre den Fern-Express wieder einführen. Ich denke da insbesondere an touristische Verkehre wie aus dem Ruhrpott nach EC Richtung Basel, Konstanz, Lindau, Oberstdorf und Klagenfurt.

EC wird es aber immer geben. FD wäre ja eine Herabstufung dieser Züge. Lass moonglum das nicht lesen. ;)
Konstanz und Lindau (via Ulm, Südbahn) waren eigentlich immer nur IR Stationen (Linien 19 bzw. 26). Die IC dort waren/sind Überbleibsel der IR, um die damals aufgebrachten Kommunen zu besänftigen, deren Regionen nicht vollständig vom FV abzuhängen.
Oberstorf und Klagenfurt könnte ich mir als FD vorstellen.


Dafür könnte man dann ein paar IC-Wagen erhalten damit diese Züge auch über die NBS Stuttgart-Mannheim so wie Stuttgar-Ulm fahren können. Im IR-Tempo nach Klagenfurt macht nämlich kein Spaß so wie heute.

IC-Mod Wagen und/oder neue "IC"-Wagen sowie BR 101 sind noch lange einsatzfähig. Die Voraussetzungen sind vorhanden. Liegt an der DB was daraus gemacht wird.
Grundsätzlich auf 250 km/h SFS dürfen aber auch alle )p( Fahrzeuge fahren, zu denen auch alle neueren Dosto gehören.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum