Meine Vermutung ist eher (Allgemeines Forum)

Holger2, Mittwoch, 21.01.2015, 23:17 (vor 3407 Tagen) @ ICE_HD
bearbeitet von Holger2, Mittwoch, 21.01.2015, 23:18

Hallo,

meine Vermutung:

-> radikales Zusammenstreichen der IC - Strecken, überall dort wo subventionierter Nahverkehr ähnlich schnell unterwegs ist, wie der Fernverkehr (Beispiele: Frankfurt - Gießen - Kassel; München - Traunstein - Salzburg; Hamburg - Rostock)

-> Ersatz der IC - Verbindungen durch IC - Busse, überall dort, wo die Nachfrage nicht hoch ist, oder der Zug keinen wesentlichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber den Bus hat. Ersatz der Ferien-IC durch Ferien-IC-Busse (Beispiele: Stuttgart - Nürnberg, Oberstdorf - Dortmund, Konstanz - Dortmund, Dortmund - Kassel - Erfurt)

-> Ausbau der Punkt - zu - Punkt - Sprinter - Verbindungen. Diese werden voll in das Tarifsystem integriert (Beispiele: Frankfurt - Berlin, Hamburg - Köln)

-> Ausbau des ICE - Kernnetzes

-> Einführung eines 3 - Klassensystems (Economy, Economy Plus, First). Benutzung der Economy nur mit Sparpreis und inkludierter Platzreservierung. Economy Plus für flexible Tickets und Bahn.Comfort - Nutzer.

-> Nutzung der BahnCard50 im Fernverkehr nur noch mit Zugbindung und kontingentierten Sitzplätzen, wobei ein Umbuchen nach Maßgabe der freien Kontingente jederzeit möglich ist. Sind die Kontingente vergeben, werden nur Fahrkarten nur mit 25% Rabatt verkauft.

Aber alles nur Vermutung und Spekulation, nix genaues weiß ich nicht...

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum