Neues Fernverkehrskonzept der Bahn / Präsentation im März (Allgemeines Forum)

Lumi25, Freitag, 23.01.2015, 01:30 (vor 3402 Tagen) @ naseweiß

Ein Grundnetz sollte natürlich mit entsprechend günstigen Fahrzeugen betrieben werden damit meine ich nicht Talent II sondern eher so was wie die Westbahn mit dem Stadler KISS. Diese sind billiger und bei guter Spurstärke nicht viel langsamer.

Der ICE hingegen ist aus meiner Sicht ein Premiumpordukt.


Auf der Relation Köln-Hamburg würde dies dann also in etwa so aussehen.

Taktzüge fahren mit Stadler-KISS (2X sechsteilige = 1000 Sitzplätze)
ICE-Züge fahren am Tag im 2h-Takt die direkte Route (heutiger Sprinter)

Auf Verstärkerzüge an Freitagen könnte man verzichten. Des weiteren könnte man Sparpreise rein auf das Grundangebot fixieren so, dass im ICE dann keiner stehen muss.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum