Neues Bahncard-Prinzip (Allgemeines Forum)

Bambalouni, Bielefeld / Jena, Donnerstag, 22.01.2015, 12:26 (vor 3407 Tagen) @ GUM
bearbeitet von Bambalouni, Donnerstag, 22.01.2015, 12:27

Ich erinnere mich daran, dass einmal die Rede davon war, das Bahncard-System weiterzuentwickeln. Meine Vermutung: Die Bahn führt ein dreistufiges Comfort-System ein, dass zusätzliche Rabatte oder eben Vorteile einräumt. Gleichzeitig wird die Barriere des bisherigen "Comfort" deutlich angehoben.
Zum Beispiel...

Comfort Bronze:
ab 1.000 Punkten, 10X Zugang zur DB Lounge für ein Jahr, 1. Klasse Schalter, Samstags zusätzlich 10% Rabatt

Comfort Silber:
ab 2.500 Punkten, Nutzung der DB Lounge, 1. Klasse Schalter, Samstags zusätzlich 25% Rabatt auf alle Tickets,

Comfort Gold:
ab 3.000 Punkten, Nutzung der DB Lounge, 1. Klasse Schalter, Samstag kostenlose Mitnahme eines Mitfahrers oder zus. 25% Rabatt

Comfort Platin:
Bahncard 100 oder 4.000 Punkte: Nutzung der 1. Klasse Lounge, 1. Klasse Schalter, Samstag kostenfreies 1. Klasse Upgrade, 30% Rabatt oder ein Mitfahrer mitnehmen (ebenfalls in der 1. Klasse)


Ansonsten glaube ich an die Einführung von Interregio-Zügen als Ergänzung der IC-Busse, die nach dem gleichen sehr günstigen Preissystem fahren und durchgängige Tickets erlauben. Generelle Vergünstigungen könnte ich mir für Studenten, junge Leute und Senioren vorstellen. IC und ICE werden als Premiumprodukte auf Strecken weitergeführt, wo sie sich lohnen. In Interregiozügen dürfen Inhaber eines ICE-Fahrscheins (im Vor- und Nachlauf des ICE) dafür die 1. Klasse nutzen.

Außerdem glaube ich wie bereits einige beschrieben haben an mehr durchgängige Verbindungen. Notfalls werden Züge, wie jetzt schon oft im Nahverkehr üblich, an bestimmten Bahnhöfen geteilt.

Alles Vermutungen - ich bin kein Bahnmitarbeiter!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum