ICs mit Regiomaterial (mit Bild) (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 06.03.2012, 14:15 (vor 4456 Tagen) @ fjk

Fabian Schuler:

Die MS96 in Belgien fahren übrigens auch durchaus mal Nahverkehrszüge, umgekehrt gibt es auch klassieke motorstellen in IC-Diensten...

Auch bei uns verkehren mal ICM-Triebwagen als RB.
Schienenbananen als IC sind dagegen recht sparsam geworden, und ab Dezember 2012 wohl leider Geschichte.
Nur wenn Arriva die Fahrzeugbeschaffung für Zwolle-Emmen nicht hinkriegt, werden noch einige "Turbo-Plan V"s mit Arriva Beklebung rumfahren:

[image]

fjk:

und warum auch nicht: das stabilisiert den Betrieb und man ist geneigt zu wetten, dass das die "echten" Kosten insgesamt auch senken würde. Wenn Regio nicht dafür mühsam eine Rechnung schreiben, frankieren, schicken und verbuchen müsste... oder umgekehrt - nur sind das ja alles keine produktiven Kosten (außer für die arbeit findenden Buchhalter und SAP).
Aber diese Konstruktion war (ist?) in Deutschland ja politisch so gewollt.
Und das bewahrt uns - außer auf der Star-RE Strecke, wo man bald IC zum NV-Preis nutzen kann ;-) - vor Regiomaterial in IC-Ersatzdiensten.

Die n-Wagen, die einiger Zeit als Ersatz-IC 118/119 Ulm-Lindau v.v. gefahren haben, gehören also DB Fernverkehr?
Das wäre mir neu.


gruß,

Oscar (NL)

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum