Besondere Anforderungen an das Rollmaterial (Allgemeines Forum)

Reisender, München, Montag, 05.03.2012, 16:12 (vor 4457 Tagen) @ BR401

Hi zusammen,

die frage ist ob es nicht möglich wäre den Fahrplan so umzubauen (ggf. mit Pausen
in NALB und MKIG) das es zu keinen Begegnungen im Tunnel kommt. Und man dann mit
einen leicht angepassten Dosto Wagen-/Triebzug zu nehmen, vielleicht gleich ein
Modell das auch auf dem RingWest nehmen könnte.

MfG Christian

Nach Ziff. 2.3.5 Besondere Zugangsbedingungen für die Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstadt der Schienennetz-Benutzungsbedingungen der DB Netz AG (SNB) muss die strukturelle Festigkeit des Schienenfahrzeugs auf jeden Fall für die Belastung aus der Begegnung mit anderen Fahrzeugen, deren Geschwindigkeit bis zu 300 km/h betragen kann, insbesondere bei Tunnelbegegnungen ausgelegt sein, andernfalls darf es nicht auf der NBS Nürnberg-Ingolstadt fahren.

--
[image]

Foto: ICE 3 "Ingolstadt" in Köln Hbf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum