Neukonstruktion: was nicht passt, kann man passend machen. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 05.03.2012, 13:59 (vor 4457 Tagen) @ Reisender

„Derzeit fährt die Deutsche Bahn mit umlackierten IC-Wagen. Das sind die einzigen, die die hohen Anforderungen erfüllen. Doch davon hat der Staatskonzern ohnehin zu wenige und neue Wagen sind nicht in Sicht, weil die Bahn im Fernverkehr künftig mit ganz anderen Zügen unterwegs sein will. Und nur für den Nürnberg-München-Express rentiert sich nach Angaben eines Bahnsprechers eine Neukonstruktion nicht.“

Würde eine solche Neukonstruktion rentieren wenn man zusätzlich einen Berlin-Hannover-Express hätte? Und ein Frankfurt-Stuttgart-Express?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum