IN-N ist Fernverkehr? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 06.03.2012, 08:37 (vor 4456 Tagen) @ Reisender

Hallo Reisender,

immer wenn ich mit meiner BC 50 einen Fahrschein für diese Strecke kaufe, habe ich ein Cityticket, das gibt's aber bekanntlich erst bei Fernverkehrsreisen, namentlich wenn der Zielbahnhof der Zugreise 100 Kilometer entfernt ist

Mit einem Bayernticket bezahlt man auch keine extra Kosten für eine Busfahrt in Nürnberg.

die Strecke Ingolstadt-Nürnberg wurde für den ICE-Fernverkehr und nicht für den Regionalverkehr gebaut

Die HSL-Zuid wurde für den Thalys Amsterdam-Paris und nicht für den Regionalverkehr gebaut...:)
Dennoch verkehren dort aktuell Züge mit wesentlich kürzeren Laufwegen als Amsterdam-Paris.

der München-Nürnberg-Express ist mit Tempo 200 eigentlich kein richtiger Nahverkehrszug; das Rollmaterial kommt sogar aus IC-Beständen

Das Fyra-Provisorium Amsterdam-Breda ist mit Tempo 160 eigentlich kein richtiger Nahverkehrszug; das Rollmaterial kommt sogar aus IC-Beständen und man bezahlt für den Zug einen Aufpreis.


gruß,

Oscar (NL), der:
a. tagtäglich 83 km mit einem IC pendelt
b. sogar bei Eindhoven-Helmond = 13 km schon lieber "IC" fährt als mit dem Regionalzug.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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