Besondere Anforderungen an das Rollmaterial (Allgemeines Forum)

özFN, Montag, 05.03.2012, 18:28 (vor 4457 Tagen) @ BR401
bearbeitet von özFN, Montag, 05.03.2012, 18:31

mit LZB lässt sich eine Begegnung im Tunnel verhindern, dazu kommt das
auch jetzt schon Fahrzeuge ohne (P) auf der Strecke sind...


Wie soll die LZB das verhindern? Und bei einem LZB-Fahrzeugausfall unterwegs wird signalgeführt weitergefahren...
Technisch ausgeschlossen werden kann eine Begegnung nur mit ETSC Level II (Inbetriebnahme vsl. ab Herbst 2012) oder mit Hauptsignalen an allen Tunnelportalen.

Wenn Fahrzeuge mit )p( unterwegs sind dann muss die Geschwindigkeit auf 250 km/h beschränkt werden. Der Allersberg-Express ist hiervon ausgenommen, da er die Tunnelstrecke nicht befährt. Die Wagen des Allersberg-Express sind aber auf die Strukturfestigkeit getestet und deshalb auf der NBS zugelassen.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum