Aachener 120 (Allgemeines Forum)

JanGT, Dienstag, 14.09.2010, 15:24 (vor 4997 Tagen) @ Steffen

Also laut der EK-Beheimatungsstatistik sind drei 120er in Aachen beheimatet (117, 136, 139). Das sind wirklich HVZ-Verstärker.
Wikipedia schreibt nichts dazu, was niht heißt. Interessant finde ich, daß man die 15 Enten (obwohl, das ist eine Beleidigung für jegliches Federvieh!) in drei unterschiedlichen Größen besorgt hat. Ich habe jetzt keine Lust, mir anzuschauen, wie man damit die Umläufe hinbekommt und ob die Verstärker da mit reinpassen (ich denke mal, einen Solotriebwagen kann man im Berufsverkehr als unrealistisch ansehen).


Ich habe das zukünftige Betriebsprogramm nichtmal im Ansatz verstanden. Fest steht nur: Ein simples stündlich zwischen Aachen und Siegen pendeln is nich!

Ich habe da was von zusätzlichen Zugteilen oder Zügen auf Teilstrecken im Kopf (ab Köln Richtung Siegen?), was wohl über die typischen HVZ-Verstärker hinaus geht. Noch nicht einleuchtend finde ich auch, dass man das metallerne Federvieh in gleich drei(!!) Größen bestellt hat.

Die 120er dürften meines Erachtens nur Teil des Notprogramms sein.

Ich fürchte für die Pendler auf dem RE 9 beginnt ab Mitte Dezember eine sehr aufregende Zeit.
Die können sich ja schon mal Tipps von den leuten auf´m RE 3 und 13 holen
Nur das die Zulassung der Talent2 wohl länger dauern wird als die der Flirts vor einem Jahr

und zwischen Aachen und Köln auf den RE 1 umzusteigen ist ja jetzt auch nicht unbedingt die Top Alternative

Nebenbei: Der RE 1 der gestern Nachmittag (mal wieder) nur mit vier Wagen unterwegs war, war auch wieder recht gut gefüllt
(um es mal gaaaaaanz höflich auszudrücken ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum