Da springt mir der Haken direkt ins Auge. Und die Lösung. (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Dienstag, 31.12.2024, 01:32 (vor 350 Tagen) @ J-C

Tachchen.

Es ging ja ursprünglich um Putzfahrten und der meiner Meinung nach fragwürdigen Nutzung kommerzieller Fahrten für eine Infrastrukturpflegemaßnahme (...)

(...) da man ohne wesentliche Probleme einem Güterzug eine Putzfahrt anordnen hätte können.

Finde den Widerspruch ...

Oder ist ein Güterzug keine kommerzielle Fahrt?

Und der Fahrplan ist beim Güterzug schietegal?

Ja, mehr als 50 Cent würde ich für den Beitrag auch nicht zahlen ...

Die einfachste Lösung ist, auch nachts Verkehr anzubieten. Hierin läge ohnehin ein Schlüssel zur Lösung. Wenn ich immer schon das Gejammer über volle Autobahnen höre: ich kenne keine Autobahn, die nachts auch nur ansatzweise völlig ausgelastet ist. Statt Verkehr über tageszeitlich gestaffelte Mautgebühren entsprechend zu verlagern, bauen wir die Autobahn aus, die dann nachts noch weniger ausgelastet ist, während gleichzeitig Fläche für neue Parkplätze verballert wird, die tagsüber leer stehen. Völlig krank. Bei Bahnens ist es ähnlich.

Dazu muss sich auch das gesamte Gesellschaftssystem ändern! 24/7 überall. Warum muss eine deutsche Behörde nur von 8 bis 16 Uhr offen sein? Hat mich zu Zeiten der Nur-Nachtarbeit schon ständig aufgeregt: Läden haben zu, nix kann man erledigen - aber egal, denn tags schlafen geht ja eh nicht, weil es Lärmschutz ja vorrangig für die Nächte gibt. Als Dauer-Nachtarbeiter zählte ich zu einer der am übelsten diskriminierensten Bevölkerungsgruppen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum