Anschlussverlust vs. Kosten (Aktueller Betrieb)

Elefant01, Freitag, 27.12.2024, 09:29 (vor 354 Tagen) @ J-C

Guten Morgen,

Heute ist es meiner Erfahrung nach in fasst jedem großen Unternehmen so, dass die Finanzleute vorgeben, wie es läuft.
Daneben gibt es dann die Marketingabteilung und die Techniker. Die Marketingleute geben nichts vor, sie gaukeln der Öffentlichkeit vor, wie prima alles ist. Die Techniker sind meist die Gutmütigen, die versuchen, in dem Schlamassel noch das Beste daraus zu machen.

Wenn also bei der Verspätung 50 Leute den Anschluss verlieren, dann kostet das vielleicht 50 x 30 EUR. Das sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten für eine gesonderte Fahrt.
Alles Andere interessiert nicht.

Das Marketing macht daraus dann eine schöne Geschichte und der Techniker schlägt die Einarbeitung Putzfahrt in den winterlichen Fahrplan vor. Das wird natürlich von den Chefs abgeschmettert wegen der zusätzlichen Kosten.

Viele Grüße

Elefant01


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum