Ach, wäre 'heute' doch wie 'früher' (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 28.10.2024, 20:11 (vor 232 Tagen) @ loco_mo

Hey.

Als noch je Richtung stündlich in Nürnberg und Stuttgart, 2x stündlich in Frankfurt (weil 2 Linien) und zu Beginn stündlich in Mannheim Fahrtrichtung und Lok wechselte. Mit tlw nur 6 Min Wendezeit.

Heute würde da, wenn es morgens ab 6 Uhr mit den ersten Zügen los geht, spätestens ab 9, äh, ich bin ja Optimist, ab 11 Uhr der Fahrplan völlig zusammenbrechen. Jeden Tag. Und ab ca 16 Uhr würde man Fernverkehr bundesweit einstellen. Auch täglich. Weil nichts klappen würde. Technische Störungen, fehlendes Personal. Kein Übergang funktioniert mehr. Täglich um 19.45 Uhr vor der Tagesschau gäbe es einen ARD-Brennpunkt, in dem die heute verkehrenden Züge aufgelistet werden. Und wo die Komiker im Vorstand täglich verkünden würden: "Wir sind dran am Thema!". Von 16 Uhr bis 24 Uhr wäre man damit beschäftigt, für den nächsten Tag zumindest den Start klappen zu lassen.

Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum