Also erzählt DB Fern mir Märchen. Man ist völlig überfordert (Aktueller Betrieb)

TRAXXP160DE, HBIK, Sonntag, 27.10.2024, 22:29 (vor 8 Tagen) @ Der Blaschke

Moin.

Ein Lokumlauf in Hamm war kurzfristig und anders als geplant nicht möglich, also wurden die Züge so semivorgeplant in Hamm jeweils auf eine große Drehfahrt über Dortmund und Recklinghausen geschickt.
Dies hatte zur Folge, dass die Züge in Hamm dann so mit ca. 70-90 Minuten Verspätung gestartet sind. Da gingen dann die Personalübergänge in Rheine am laufenden Band kaputt und die Fahrzeugwenden in Amsterdam.
Im laufe des Tages schauekelte es sich dann soweit hoch, dass die Züge 2-3 Stunden Verspätung hatten.

Aus diesem Grund hat man da wohl die Reißleine gezogen und die Linie 77 (Süd) eingestellt. Der Niederländer ist aber soweit ich weiß mit ICE3neos zwischen Amsterdam und Deventer als Ersatz für die Berlin IC unterwegs.
Eine Umstellung der gesamten südlichen Linie 77 auf ICE3neo scheiterte an der fehlenden Baureihenkunde der deutschen Lokführer zwischen Rheine und Hamm, Züge sollen dem vernehmen nach wohl genug vorhanden sein.

Drehfahrt:

Münster - Hamm, dann von Hamm - Dortmund - Herne - Recklinghausen Süd - Recklinghausen Hbf - Haltern - Münster geht doch gar nicht. Zwischen Wanne und Haltern ist SEV seit Tagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum