Danke, also internationaler Ausfall wg. Rangierunlust.. (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Montag, 28.10.2024, 14:15 (vor 18 Tagen) @ Reservierungszettel

...das ist echt der Hammer:

Ich habe es also richtig verstanden, dass internationale IC-Züge ad hoc in Größenordnungen ausfallen, weil man sich nicht in der Lage sieht, am (ok, baustellenbedingt temporären) Endbahnhof, pardon, ich muss hier mal schreien, DIE LOK ANS ANDERE ENDE DES ZUGES ZU SETZEN???

Das kommt auf die Umläufe an, die mir aber nicht bekannt sind,
bei einer Wendezeit von nur noch 30 Minuten ist das eben knapp und nur am Bahnsteig möglich, wo es das Gleis wohl nicht geht.
Bei der Überschlagende Wände würde es in einem anderen Bahnhof wohl gehen.

Evtl. hat man bei der Planung die zusätzlich Umleitung über Osnabrück nicht bedacht, da sie zusammen gut 1 Stunde zusätzliche Fahrzeiten braucht, aber dann könnte man zumindest ein Teil der Züge fahren.


Gleis 12/13 sind bis auf einzelne Ausnahmen den ganzen Tag frei da hätte man auch genug Möglichkeiten gehabt.

ich wunder mich da auch, aber wenn man nicht will, ist das eben so,
Schon ein Lokumlauf ohne Rangiere ist für DB Fernverkehr was ganz exotisches, jetzt mal z.B. Immenstadt ausgenommen.

Ausfall war einfach die leichteste Lösung, die man machen konnte.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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