Doch, das ist ganz einfach! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Donnerstag, 04.07.2024, 23:54 (vor 10 Tagen) @ Arctocebus

Hey.

ETCS sollte mal dafür sorgen, dass es ein einheitliches System gibt in quasi ganz Europa, so dass jeder überall rumkurven kann.

Soweit die Theorie.

In der Praxis gibt's dann abertausende unterschiedliche Versionen. Mit der Folge, dass dieser Zug nicht dort fahren kann und der dortige Zug nicht hier.

Kurzum: es ändert sich nicht viel. Man schmeißt nur Milliarden zum Fenster raus. Und wenn ich das richtig verstehe, ist die Rückfallebene, wenn man erstmal alle Signale abgebaut hat, der Betriebsstillstand! Perfekt. Denn der dürfte so ziemlich das höchste Sicherheitslevel sein.

Schöne Grüße von jörg

Und dass in "Baseline" natürlich ausgerechnet ein Schweizer Örtchen drinsteckt ... Aber tröstlich, dass es das im thematisch passenden "verbaselt" ja auch so ist.

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum