ETCS (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Donnerstag, 04.07.2024, 12:59 (vor 10 Tagen) @ Mike65

Bisher noch nicht, die TGV benutzen mangels ETCS nach wie vor die Altstrecke. Es wurde aber versprochen, dass diese Züge ab dem nächsten Fahrplanwechsel über die neue Strecke fahren sollen - mal schauen, wann es wirklich soweit ist. Traktionstechnisch ist es kein Problem.


Verstehe ich nicht, die TGVs fahren doch über die LGV Est, die wie Wendlingen-Ulm ETCS Level 2 hat. Oder gibt es da doch noch nationale Unterschiede?

Da werden sie einfach mit TVM fahren, allerdings nach Luxembourg wird es benötigt, ja jedes Land, und teilweise Strecke sind da wieder ein wenig unterschiedlich, und es muss zu einer Abnahmefahrt kommen, das der Zugtyp da fahren darf.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum