[FR] [DE] Versuch zu sortieren sowie Diskussion FV 22.b (Allgemeines Forum)

PhilippK, Donnerstag, 04.07.2024, 21:01 (vor 13 Tagen) @ MC_Hans

Zunächst fällt auf, dass in diesem Entwurf die Direktverbindungen Frankfurt-Paris nur noch über Forbach führen (FV 21).

Das ist meiner Ansicht nach nur konsequent. Die Fahrt über Karlsruhe hat meiner Ansicht nach drei wesentliche Faktoren:

Im Deutschlandtakt verkürzt sich die Fahrzeit zwischen Mannheim und Saarbrücken von 1:19 auf 1:10, so dass von den 15 Minuten nur noch 6 übrig bleiben. Allerdings verkürzt sich auch die Fahrzeit von Karlsruhe nach Straßburg von 0:45 auf 0:40. Die Anbindung von Straßburg würde sich durch die Linie nach Lyon erledigen und Karlsruhe wäre bei einem 2-Stunden-Takt deutlich besser als heute an Paris angebunden.

Gruß, Philipp


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum