[FR] [DE] Partnerschaft zwischen DB und SNCF (ICE / TGV) (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Mittwoch, 03.07.2024, 11:50 (vor 11 Tagen) @ thalys75

Laut der französischen Zeitung „l'informé“ wird die Partnerschaft zwischen DB und SNCF um 5 Jahre verlängert (die Partnerschaft lief bis zum 31.12.2025)

Die beiden Betreiber haben zusätzlich zum aktuellen TGV/ICE-Dienst Folgendes vereinbart:

- 1 tägliche Hin- und Rückfahrt zwischen Paris und Berlin ab Dezember 2024

Womit mir wieder die leidige Diskussion um den Laufweg in Frankreich einfällt. Hat man sich denn mittlerweile einigen können, ob es via Forbach oder via Strasbourg geht?

- Verstärkung auf den Strecken Paris-Frankfurt und Paris-Stuttgart-München im Dezember 2025

Klingt erst mal gut. Würde aber im Zweifel zu Lasten/Gunsten der Binnensee zw. München-Stuttgart und Karlsruhe gehen. Ich nehme mal am, das man eine Taktverdichtung zw zumindest Karlruhe und Stuttgart nicht so ohne weiteres hinbekommen dürfte.
Ebenso zwischen Frankfurt und Mannheim. Es sei denn man fährt via Bergstraße...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum