[FR] [DE] Versuch zu sortieren sowie Diskussion FV 22.b (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 04.07.2024, 13:47 (vor 13 Tagen) @ MC_Hans
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 04.07.2024, 13:48

fragwürdig, und zwar welche Nachfrage eine Linie Frankfurt-Lyon im 2h-Takt rechtfertigen soll


Ich gehe davon aus, dass in diesen Punkten der 3. Entwurf noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Der Deutschland-Takt ist natürlich nur eine Art von ´Serviervorschlag´ dessen, was denkbar möglich wäre. Was davon DB und SNCF in 25 Jahren gefällt, das ist ein anderes Ding. Die werden sich aus diesem Katalog aussuchen, was ihnen selber in den Kram passt. So eine Linie Frankfurt - Lyon kann ja auch von nur zwei Zügen/Tag besetzt sein.

Möglich und wahrscheinlich ist natürlich, daß in Abständen abgeänderte Konzepte No 4, 5, 6 usw erscheinen und der Takt nach Lyon gar nicht mehr drin ist. Oder daß dann auch die beiden NBS Bielefeld - Hannover (Kurve) Hannover - Hamburg raus sind. Das wäre sehr traurig, auch für Sprinter Köln <> Hamburg. Aber wenn der Plebs in gewissen Regionen nicht will...?

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum