Gegen die Reservierungspflicht (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 30.05.2023, 08:21 (vor 322 Tagen) @ RadExpress
bearbeitet von ICETreffErfurt, Dienstag, 30.05.2023, 08:22

Die 2 Stunden sind ja gerade das Problem. Das ist oftmals zu lang. Gerade wenn man noch ÖPNV / SPNV benutzt und Umstiege schief gehen, weiß man erst 30 Minuten oder weniger vor der Abfahrt, ob man den Zug noch erreicht oder nicht.

Als Fahrgastzähler/Interviewer mit Zählerausweis habe ich aufgehört die Anfahrten zum Dienst oder speziell die Heimfahrten langfristig im Voraus zu planen. Funktioniert nur in 50% der Fälle. Wenn ich von Eisenach nach Nürnberg muss (einer meiner Regelarbeitswege), ändert sich sogar manchmal kurzfristig (30 Minuten vor der Abfahrt) der Reiseweg.. sprich über Fulda statt über Erfurt, weil in Erfurt der knappe 7-Minuten-Anschluss nicht mehr erreicht wird.

Wenn ich in Nürnberg am Hbf stehe, nehme ich einfach den zeitlich nächstgelegenen Zug, egal ob über Erfurt oder über Fulda. Manchmal fahre ich auch via Frankfurt (Main) Hbf oder Leipzig Hbf wenn ich aufgrund der aktuellen Verspätungen ohnehin 1 Stunde Wartezeit in Erfurt oder Fulda hätte. Lieber im fahrenden Zug sitzen als dumm am Bahnhof rum zu stehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum