Ein echter Peace-Train! (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 29.05.2023, 14:00 (vor 936 Tagen) @ Alibizugpaar

Bei 100% ist Ende Gelände. Zumindest im Regelfall. Wie das bei Verspätung und Ausfällen aussieht, darüber müsste man noch mal nachdenken.

Also wenn Du heute mal 15min Zeit hast für Nachdenk-Gedanken und Ergebnis... Weil genau an dieser Stelle könnte sich etwas offenbaren. Die Mindestumsteigezeit auf 60min setzen hatten wir aber schon.

Ich hab nicht Eisenbahn oder Risikomanagmant studiert. Ich nutze nur meine bisherigen Erfahrungen aus über 30 Jahren Eisenbahnreisen in div. Ländern und meinen Verstand. Verzeih mir bitte, wenn ich daher nicht alle Risiken und Unwägbarkeiten im Kopf durchspiele. Vlt wärst Du so freundlich, mir Deine Gedanken mit zu teilen. Vlt hab ich ja tatsächlich was übersehen.


Aber ich glaube, die Schadhaftigkeit der Züge würde zurück gehen in diesem Falle, so daß Ausfälle weniger werden oder gar ganz zurück gehen.

Die Schadhaftigkeit soll zurück gehen wegen Reservierungspflicht? Schade, daß Deine Ausführungen zum zweiten Mal genau dort enden, wo es gerade spannend wird.

Ganz einfache Rechnung: Je mehr ich einen Gegenstand nicht bestimmungsgemäß benutze, desto höher ist die "Wahrscheinlichkeit" das er schnell kaputt geht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine regelmäßige Überfüllung der Wagen und Züge eine bestimmungsgemäße Benutzung sein soll.
Das man sinnigerweise die Wartung nicht vernachlässigen sollte versteht sich von selbst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum