Ein echter Peace-Train! (Allgemeines Forum)

Hilfsbetriebeumrichter, Montag, 29.05.2023, 10:39 (vor 323 Tagen) @ Der Blaschke

Hey.

https://www.stadlerrail.com/de/media/article/modernisierung-des-16.-odeg-kiss-bei-stadl... schreibt u.a.

(Hervorhebung durch mich)

Integration eines neuen Fahrgastinformations-, Anti-Aggressionserkennungs-, und WLAN-Systems


Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn es heiß hergeht, meldet sich die Sprinkleranlage und kühlt etwas ab?

Abgesehen vom sprachlichen Unsinn, dass das System dann Antiaggression erkennt. Wer also friedlich da sitzt, wird auffällig und gemeldet? Hat der Dipl-Ing den Begriff "Schläfer" falsch verstanden? Schlafen im Zug demnächst ein Tabu?

Hallo,

das Antiaggressionssystem der ODEG (gibt es mind. auch in den neuen Lint und DHC) macht meines Wissens nach nichts anderes als die Lautstärke im Fahrzeug auszuwerten. Wenn es also laut wird, wird die Leitstelle darüber informiert und kann schon mal die BuPo zum nächsten Halt bestellen. Wenn die Aggression allerdings stillschweigend durchgeführt wird kann dieses System dies nicht erkennen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum