Klingt gut ... ;-) Überwachung pur. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 29.05.2023, 12:10 (vor 305 Tagen) @ Hilfsbetriebeumrichter
bearbeitet von Der Blaschke, Montag, 29.05.2023, 12:11

Hallo.

das Antiaggressionssystem der ODEG (gibt es mind. auch in den neuen Lint und DHC) macht meines Wissens nach nichts anderes als die Lautstärke im Fahrzeug auszuwerten. Wenn es also laut wird, wird die Leitstelle darüber informiert und kann schon mal die BuPo zum nächsten Halt bestellen.

Klingt gut. Dann werden Junggesellenabschiedsfeiergruppen und Fußballfans bald massenhaft aus den Zügen gezogen.

Und wenn der Schaffner Pause haben will, brüllt er einfach "Im letzten Wagen sind noch Plätze frei!!" durch den Zug und schon kommt die BPol zu Besuch ...


Welcher Theoretiker hat wieder sowas erfunden ...

Wenn die Aggression allerdings stillschweigend durchgeführt wird kann dieses System dies nicht erkennen.

Puh, da werden die Messerstecher aufatmen. Und vor Gericht wird der Verteidiger argumentieren, dass das alles nur ein unglücklicher Zufall war: das Agressionserkennungssystem habe schließlich nicht reagiert.

Interessant ist da eher die Weiterentwicklung. Man wird das Gebaren eines Fahrgästen in Zukunft lückenlos überwachen und auswerten. Welches Buch liest der da? Wieso geht der 3x auf WC? Warum setzt er sich um? Sitzt er neben Fahrgästen, die schon auffällig geworden sind in der Vergangenheit? Warum verbirgt er die Hände immer in den Jackentaschen? Usw usw.

Und der Bürger jubelt! Dient ja seiner Sicherheit!

Da werden sich dann nur manche wundern, warum ihre Zugfahrt ganz überraschend endet.

Schade nur, dass die Stasi das nicht mehr erlebt. Die würden neidisch, was heutzutage technisch alles machbar ist und wie erfreut der Bürger ist. Da hätten sie mit heutigen Mitteln ihren Staat doch noch retten können.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum