Ein echter Peace-Train! (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 29.05.2023, 14:06 (vor 938 Tagen) @ PAD89

Die Praxis der (meisten) Fahrgäste ist aber, dass sie in Buxtehude wohnen und nach Hintertupfing reisen. Mit 3-10 Umstiegen.

Erstens: Wie groß ist die Lust, so viele Züge zu reservieren? Und zweitens: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich im gebuchten Zug in Hintertupfing anzukommen? Und was dann, wenn man dann ohne Reservierung nicht mitfahren darf?

Dazu bräuchte es einfach ein flexibles Reservierungssystem, mit dem ich bis zur Abfahrt eines Zuges kostenlos umreservieren kann. In wenigen Jahren könnte das sogar KI für einen übernehmen. Ich sehe da wirklich kein großes Problem.

Sehe ich genauso. Die theoretischen Möglichkeiten dafür sind meiner Meinung nach doch heute schon vorhanden. Es gibt leistungsfähige Rechner incl div Cloudlösungen. Die nötige Technik für eine sehr kurzfristige Reservierung im fahrenden Zug ist ja zum Teil schon verbaut s.i.w. ( IC2/ICE4?)
Eine flächendeckende Ausrüstung dürfte mit etwas gutem Willen auch innerhalb eines überschaubaren Zeitraums möglich sein.

Wo ein Wille ist, ist ein Weg...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum