BahnBonus Umstellung Erfahrungs-Thread (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Samstag, 18.06.2022, 07:24 (vor 110 Tagen) @ Saluton

Also: wird hat man Platin und es wird tatsächlich schon am letzten Tag des Status nach den Punkten geschaut, könnte man einmal überlappen. Wird erst am Tag nach Ablauf des Status geschaut, klappt es keinmal.


OK, ich habe nicht mehr an die Jahres-BC100 gedacht.

Ich habe z.Zt eine BC50F und eine aktive PBC100F und bin im Platin-Status. Dieser gilt bis Ende der BC50F. Zum Ablauf der BC50F habe ich dann <6000 Punkte, aber >2500 Punkte. Also Gold-Status. Und wenn ich dann vor Ablauf der Status-Punkte der PBC100F eine neue PBC100F oder eine andere FK, mit dessen Status-Punkte ich wieder die 6000 erreiche, bekomme ich nach dem Gold-Status dann doch wieder den Platin-Status.

Richtig.

Mich interessiert ja immer noch, was für einen Status man mit PBC100 und PBC100 1.Klasse hat, wenn man sonst keine Punkte hat.
Darf man dann mit der PBC100 gar nicht in die Lounge? Und kann mit der PBC100 1.Klasse seine Inklusivreservierungen nicht auf den Bonus-Status-Sitzen nutzen und kriegt auch keine Freigetränke, keinen Rabattm etc? Wäre ja außerhalb der reinen Fahrkarte dann keine BC100 1.Klasse "zur Probe", da man gar nichts probieren kann.


Und ich muss vor Umstellung von Gold auf Platin alle Frei-Getränke verbrauchen, ich ich nach Ablauf der BC50 erneut bekomme...

Auf jeden Fall. Wenn man durch den Kauf der nächsten (P)BC100 von Gold auf Platin kauft, kann man ja den Tag des Kaufes (wo man vermutlich noch Gold haben wird) noch im Zug mit der vorläufigen Karte nutzen, die Freigetränke aufzubrauchen. :-)

Hmm. Verwirrend....

Zur optimalen Ausnutzung muss man auf jeden Fall einiges beachten, vor allem anderes als bisher.

Man kann natürlich auch einfach alles ignorieren und sich über den Status und die Freigetränke freuen, die einem angezeigt werden und gar nicht wissen wollen, was man alles verpasst und verschenkt hat.

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum