BahnBonus Umstellung Erfahrungs-Thread (Allgemeines Forum)

Sk8er, MTS, Sonntag, 12.06.2022, 11:08 (vor 107 Tagen) @ oliverkulmbach

Hi:

So weit meine Infos reichen, wird man als Comfort-Status-Kunde der Stufe GOLD für die verbleibende Laufzeit (das war immer der Stichtag der BahnCard-Verlängerung) zugeordnet, deswegen das "komische" Datum.

Erst nach Ablauf wird dann anhand der zum Stichtag vorhandenen Status-Punkte eine neue Eingruppierung - entweder weiter in GOLD, oder SILBER, oder garnichts - vorgenommen; solltest du unterjährig vor dem Stichtag auf 6000 Status-Punkte kommen (dann hast du aber vermutlich nicht die Möglichkeit erkannt, wie man preiswert Bahn fährt, oder du wohnst im Zug), dann wirst du ab dem Zeitpunkt in PLATIN eingruppiert und dann läuft ab diesen Stichtag das Jahr.

ACHTUNG! Sollte sich eine Höherstufung abzeichnen, dann unbedingt die Freigetränke-Coupons "absaufen", denn die zum Zeitpunkt der Höherstufung noch nicht "versoffenen" Coupons verfallen bei der Höherstufung!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum