BahnBonus Umstellung Erfahrungs-Thread (Allgemeines Forum)

tommie, Sonntag, 12.06.2022, 20:30 (vor 106 Tagen) @ chriL999

Je nach Sichtweise: Die Einführung des neuen Bonus-Systems (weg von der BahnCard, hin zur App) gewährt den "App-Kunden" nun einen Vorteil, den sie zuvor nicht so hatten (nämlich Platin).

Es gibt da eigentlich nur eine Sichtweise: hat jemand heute 6000 Punkte, ist er besser gestellt , wenn er vorher keine Bahncard und damit keinen aktiven Comfortstatus hat (ceteris paribus).

Den Stammkunden (BahnCard) ensteht durch die Einführung an sich erstmal kein Nachteil, jedoch ist die Laufzeit ggf. verkürzt bzw. ein Nachteil ergibt sich erst dann, wenn zum Zeitpunkt der erneuten Überprüfung das Punkteziel 6000 nicht erreicht ist.

Richtig, er hat einen Nachteil gegenüber jemandem, der zuvor schlechter gestellt war, obwohl er zur Platin-Qualifikation genau identische Parameter mitbringt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum