BahnBonus Umstellung Erfahrungs-Thread (Allgemeines Forum)

tommie, Sonntag, 12.06.2022, 15:22 (vor 674 Tagen) @ chriL999

Seit 12.06. werden in der BahnApp unter MeinePunkteübersicht schon die einzelnen Statuslevel ausgewiesen. Interessant dabei, Statuslaufzeitende ist tatsächlich auch das aktuelle Ende der jeweils gültigen Bahncard.

https://bilderupload.org/bild/567823156-smart2


Das wurde aber vor wenigen Wochen von der Bahn genau so kommuniziert (wenn auch nicht richtig verständlich genug).

Das scheint mir - unternehmenstypisch? - mal wieder nicht ganz durchdacht zu sein.

Ich ging bisher davon aus, dass die Gültigkeit der Bahncard nur dann von Belang sein sollte, wenn man nicht durch den aktuellen Punktestand, sondern durch den bestehenden Comfort-Status seine Gold-Einstufung erhält.

Für Leute, die ausreichend Punkte für Gold oder Platin haben, sollte es meiner Meinung nach auch das volle Jahr Statusgültigkeit geben - warum sollte jemand ohne Bahncard besser gestellt werden als jemand der bereits vorher Bahncomfort-Status hatte?

Ich hoffe noch ein bisschen darauf, dass die aktuelle Gültigkeit noch nicht endgültig ist und sich morgen noch ein paar Parameter ändern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum