Sparpreis Europa Düsseldorf-Split erhältlich auf bahn.de (Allgemeines Forum)

Intermuseum, Samstag, 07.05.2022, 07:54 (vor 13 Tagen) @ ICE920

So wie er war, ja. Aber dass er das grundsätzliche Problem offengelegt hat, war gut und notwendig.

Und selbst wenn man Düsseldorf- Split oder Düsseldorf - Zagreb durchgehend buchen kann: Flexibel wird es teuer, preisgünstige Verbindungen bringen andere Probleme: So habe ich für den 30. 06. eine Verbindung Düsseldorf - Split mit BC 25 für 71,55 gefunden - aber da muss man in Zagreb übernachten. Und Düsseldorf - Zagreb ist am gleichen Tag - ebenfalls mit BC 25 - für 32,55 zu haben, mit Ankunft 20.46 Uhr. Da aber sind die kurzen Anschlüsse in Mainz und Mannheim drin - die als "Schönwetterverbindungen" zu bezeichnen, ist sehr optimistisch, denn die DB hat ja oft auch bei gutem Wetter Verpätung. Die weit weniger riskante Verbindung mit Ankunft 22.30 Uhr über einen anderen Weg kostet aber schon 70,20.

Ich denke, dass die Probleme einen sorgfältig recherchierten Beitrag wert wären - aber dafür reichen drei Minuten bei weitem nicht aus.

Und ich fahre über Prag nach Split.

Gruß vom Rhein (gar nicht so weit von Düsseldorf weg)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum