TV: „Realer Irsinn - Ticket-Wirrwarr in Europa“ (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Freitag, 06.05.2022, 14:05 (vor 13 Tagen) @ J-C
bearbeitet von bahnfahrerofr., Freitag, 06.05.2022, 14:07

Bei den ÖBB erwirbt man Düsseldorf-Zagreb in einem Rutsch in der App. Da kriegt man ein Komfort-Ticket+Anschluss-Ticket Nightjet, da die EN eben als Nightjet-Partner aus Sicht der ÖBB verkehren.

Hast du das mal so gebucht? Man bekommt es zwar in einem Rutsch, aber zwei Tickets, da der EN ein Globalpreis ist. Da gibt es zwar dann keine Probleme bei Verspätung und Anschlussverlust (Hotelzimmer aus Kulanz), aber eine Verspätungsentschädigung wirst du auch nicht bekommen.

Und dann ist noch das Problem, dass die ÖBB nicht alle Bahnhöfe in Deutschland bepreisen kann. Bleibt also die grottige International-Bahn Plattform oder der meist lustlose Schalter.

Aber ich gebe zu, dass die genannte Verbindung nicht das größte Problem ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum