Linienbrechung kein Thema, dafür aber was man daraus macht. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 24.02.2022, 16:23 (vor 1503 Tagen) @ Zauberpilz

Zumindest alles was weiter Richtung Norden mit Diesel fährt muß ja ein lokbespannter IC sein, aber vielleicht fahren die im Takt der Sprinter dann.


Die werden einfach gebrochen. Wie die Züge Richtung Rügen scheinbar in Hamburg beginnen sollen. So viel zur neuen Ausrichtung auf Tourismus.

Mal sehen ob die Touristen das so akzeptieren.

Klar, bei uns fährt ICE International ja auch nicht ab Amsterdam weiter nach Zandvoort. Und Harlingen Hafen (Watteninseln Vlieland und Terschelling) hat auch keine Fernverkehrsverbindungen. Zum Efteling (Freizeitpark) muss man sogar ab Den Bosch oder Tilburg Bus fahren.

Dafür ist Amsterdam-Zandvoort eine Entfernung die man in Deutschland auch mit einer S-Bahn fährt und die man in NL dementsprechend in S-Bahntakt betreibt.
Nach Leeuwarden kommt man halbstündlich mit dem "IC" und dieser ist gut verknotet mit der ebenfalls halbstündlichen RB nach Harlingen.
Die Schnellbusse zum Efteling verkehren ab Den Bosch (800) und Tilburg (801) nonstop. Hinzu kommt noch Schnellbus 300 für die Earlybirds sowie die Anbindung Den Bosch-Waalwijk (nonstop via Autobahn).

Entscheidend ist also nicht die gegebene Situation der fehlenden Direktverbindung, sondern was man aus der Situation macht.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum