Ist in D auch nicht anders. (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Dienstag, 20.07.2021, 19:46 (vor 12 Tagen) @ Altmann

Weil die hundert Hanseln auch auf die Idee kommen könnten, ihr Endgerät eine eigene Verbindung aufbauen zu lassen, welche dann stabiler und schneller wäre, wenn sie das nur wüssten.


Weiß ich als Laie nicht. Wenn 100 Leute eine Verbindung aufbauen wollen - ist die Verbindung dann weniger überlastet als durch eine DB-WLAN-Verbindung? Kenn mich da aber echt nicht aus.

Ich bin mir ziemlich sicher dass ein Funkturm deutlich mehr Bandbreite hat als was das Maximum z.B. des 4G-Standards pro Endgerät ist. Anschaulich gesagt kann ein Funkturm etwa in der Größenordnung von 100 Verbindungen mit 100 Mbit/s versorgen und hat gleichzeitig eine maximale Bandbreite pro Endgerät von 1 Gbit/s. Und wenn man dann das 1 Gbit/s auf 100 Endgeräte verteilt bleibt dort dann nur noch 10 Mbit/s pro Endnutzer übrig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum