App SBB FreeSurf zwingend erforderlich ? (Allgemeines Forum)

phil, Schweiz, Dienstag, 20.07.2021, 12:29 (vor 13 Tagen) @ Aphex Twin

Das heißt, in der Schweiz gibt es keine verbreiteten Flatrates für mobiles Internet? Denn wenn ich für das Surfen im Zug keine Grenzkosten habe, muss ich ja auch nicht so einen Aufwand treiben, um gratis zu surfen.


Ich weiß nicht wieviele Leute eine Flatrate haben aber bei Swisscom sind die Tarife im Moment folgende (jeweils pro Monat):

  • 1.5 GB, nur Schweiz, 50 Mbit/s: CHF 30
  • 3 GB, ganz Europa, 50 Mbit/s: CHF 50
  • Flatrate, nur Schweiz, 50 Mbit/s: CHF 65
  • Flatrate, ganz Europa, 200 Mbit/s: CHF 80
  • Flatrate, ganz Europa, 2 Gbit/s: CHF 200

wer eine Flatrate hat, benötigt das eher komplizierte SBB-System nicht ... die Gäste aus dem Ausland hätten aber ganz gerne ein WLAN ... oder will Schweiz Tourismus/SBB gar nicht, dass diese zuviel rumsurfen und am Ende noch ein günstiges Hotel finden ;))


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum