App SBB FreeSurf zwingend erforderlich ? (Allgemeines Forum)

JanZ, Ha(n)sestadt, Dienstag, 20.07.2021, 08:58 (vor 10 Tagen) @ Twindexx

Die App SBB Free Surf ist nicht für Wifi vorgesehen, sondern für innerhalb der Schweiz gratis ins Mobilfunknetz (benötigt eine Schweizer Sim-Karte, erhältlich beim Zugspersonal). In der Schweiz nutzen wir die hervorragende Netzabdeckung und benötigen kein Wifi, welches alle vorhandenen Signale bündeln muss. Damit kommt beim Fahrgast mehr Bandbreite an als wenn noch ein Wifi zwischengeschaltet wäre. Die App SBB Free Surf verbindet sich mit im Wagen verbauten Blutooth-Beacons, um die Nutzung des Mobilfunknetzes gratis zu schalten. Gratis-Internet ohne Wifi ist das.

Das heißt, in der Schweiz gibt es keine verbreiteten Flatrates für mobiles Internet? Denn wenn ich für das Surfen im Zug keine Grenzkosten habe, muss ich ja auch nicht so einen Aufwand treiben, um gratis zu surfen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum