App SBB FreeSurf zwingend erforderlich ? (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Montag, 19.07.2021, 23:26 (vor 10 Tagen) @ BahnCard100First

Hoi,

Auch wenn das Schweizer Mobilfunknetz sehr gut ist aufgrund der Abdeckung, müsste auch in der Schweiz das Problem bestehen das die Stahlhaut der Waggons wie ein faradayscher Käfig wirkt, und die Funkstrahlen jeder Art abschirmt.

Die gesamte Fernverkehrsflotte der SBB verfügt entweder über Repeater oder mobilfunkdurchlässige Scheiben. Damit wird dieses Hindernis vollständig eliminiert.

Hochauflösende Videos als unterbruchsfreier Livestream während einer Zugfahrt sind schon seit einigen Jahren problemlos machbar. Wie gut das funktioniert, merkt man tatsächlich erst, wenn man das mal ausserhalb der Schweiz in diesen hochtechnisierten Wifi-Einrichtungen versucht. Da fühlt man sich dann gleich mal in die digitale Steinzeit zurückversetzt.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13 und IR 70:
Mehr Informationen zum SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum