Immer schön langsam und der Reihe nach. (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Sonntag, 28.03.2021, 11:23 (vor 1124 Tagen) @ keksi

Huhu.

Warum arbeitest du denn noch für den Verein?

Ich arbeite nicht für DB FV. Habe ich auch noch nie.

Und ich arbeite auch nicht für DB Regio, nicht für die Eurobahn, nicht für Abellio und auch für sonst kein Bahnunternehmen.

Ich arbeite selbständig im Auftrag einer Verkehrsconsulting-Firma, die eben im Bereich Verkehrswesen Daten erhebt und auswertet. Da ich das als sinnvoll und notwendig erachte und als einen Beitrag zur Stärkung und Weiterentwicklung des ÖPNV, kann ich die Tätigkeit mit meinem Gewissen vereinbaren.

Ganz bewußt möchte ich bei keinem Bahnunternehmen als abhängig Beschäftigter tätig sein. So bewahre ich mir eine gewisse Freiheit und Unabhängigkeit. Zumal die Zählerei nicht meine einzige Tätigkeit ist.

Meine regelmäßigen Äußerungen sind manchen zwar ein Dorn im Auge und es gab auch schon Ärger deswegen. Aber eher höre ich mit der Tätigkeit auf, als dass ich mich in meiner Meinungsfreiheit einschränken lasse. Da die öffentliche Relevanz meines Gesabbels aber nun deutlichst geringer ist (wen interessiert und wer nimmt ernst, was Blaschi schreibt) als die Qualität meiner Erhebungsdaten, hat man bislang auf einen Rauswurf verzichtet. Was sich aber mit jedem neuen Beitrag von mir wieder ändern kann ... Aber dann dreht sich die Welt auch weiter. Dann würde ich für Fahrkarten eben wieder bezahlen. Und sie kreativ gestalten und damit regelmäßig bei dir mitfahren! Das wäre dann was für's Fernsehen.

Dienstag 11.40h "keksi und Blaschi" - heute live aus dem IC 2441.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum