Gestern Tag der ÖPV-Quizfragen (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Dienstag, 11.02.2020, 14:43 (vor 12 Tagen) @ Oscar (NL)

Oscar (NL, wo es diese ganze Diskussion "(k)eine echte U-Bahn" nicht gibt, denn Amsterdam und Rotterdam haben eine Metro).

Sehr witzig. Deswegen wird ja auch in keinem anderen Land außer Deutschland, Österreich und der Schweiz über Steuern diskutiert, weil die in anderen Sprachen einfach anders heißen.

Gestern scheint aber der Tag der Quizfragen zum öffentlichen Personenverkehr gewesen zu sein. Bei „Wer wird Millionär“ musste die Kandidatin für 200 Euro folgendes wissen:

„Wie heißt noch mal dieser Hochgeschwindigkeitszug, der nach Paris fährt?“–„Na, das ist doch der …“

A: Glüx, Bringa!
B: Trauhm, Fenga!
C: Mass, Kottschen!
D: Thalys, Mann!

Sie hat es richtig beantwortet, allerdings wohl weniger wegen ihres Eisenbahnwissens, sondern eher wegen der Absurdität der anderen Antwortmöglichkeiten.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum