Bratislava - echt! Wobei, ok, man muss es halt mögen (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 10.02.2020, 20:45 (vor 18 Tagen) @ WbuIV

Was ich an Bratislava toll ist, ist diese brutale Kollision von allem möglichem. Da ist eine kopfstehende Pyramide des Slowakischen Rundfunks zu finden, in der Nähe davon der Platz der Freiheit mit seinem stillgelegten Springbrunnen, in dessen Mitte eine Metallskulptur

Und dann ist ein paar Minuten zu Fuß entfernt eine hübsche Altstadt, vermutlich das, was die Touristen sehen sollen. Nebenan, abgetrennt durch den Highway, die Burg mit Aussicht auf Österreich (erkennbar durch die Windräder) und Ungarn (liegt hinter den Fabriken).

Man braucht nicht lang und schon findet man sich in einem Büroviertel wieder, denn Bratislava ist eben auch ein nicht unwichtiger Standort für Konzerne.

Ich finde diese Stadt einfach super spannend. Und für mich ist es halt auch leicht, einfach mal die Stadt zu besuchen. Kann sein, dass das für dich nicht so viel ist. Für mich ist es halt ein bisschen wie Berlin im Kleinformat ;-)

--
[image]
Der CityJetXpress - die beste Erfindung seit geschnitten Brot!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum