weil es keine U-Bahn gibt (Allgemeines Forum)

Hansjörg, Montag, 10.02.2020, 21:27 (vor 18 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Hansjörg, Montag, 10.02.2020, 21:30

Hannover hat eine U-Bahn!

Nein, Hannover hat keine U-Bahn.

Höre ich schließlich regelmäßig, wenn ich Leutchen frage, wie sie in Hannover zum Hbf gekommen sind oder vom Hbf weiterfahren wollen.

Mit welcher Linie sind sie denn gekommen U1 und U2? Zum Kröpcke schnell zu U4 und U5?

Nur weil die Straßenbahn in der Innenstadt unterirdisch geführt wird ist es noch keine U-Bahn.
Vielleicht denken Touristen das wenn Sie nur vom Hbf zum Aegi ins Theater fahren.

Auswärtige, die davon keine Ahnung haben und von einer Straßenbahn reden, belehre ich mittlerweile regelmäßig und kläre sie auf über den ganzen Stolz Hannovers.

Der Stolz von Hannover sind sicherlich die Königlichen Gärten, aber keine nicht vorhandene U-Bahn.

Immerhin hat man die oberirdische Bimmel vorm Hbf ja gerade erst nach unten verlegt. Eine U-Bahn eben.

Das ist falsch. Die Gleise wurden oberirdisch umgelegt. Statt zum Theater führen sie jetzt zur DB Zentrale westlich hinten am Hbf.

Furchtbar deine Provoziererei. Hält mich von der 2. Zwischenmahlzeit zwischen Abendbrot und Nachtsnack ab.

Ich finde gerade hier im Forum sollte man auf Details stolz sein. Und nicht eine Straßenbahn zur U-Bahn "küren".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum