ÖPNV als Masterfrage im Quiz-TV ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Osnabrück, Montag, 10.02.2020, 19:04 (vor 16 Tagen)

Hey.

Unvergessen die Millionen(!)-Frage bei Jauchs WWM, wofür das "D"in "D-Zug" steht. Kann jeder Bahnfan in 2 Sekunden beantworten, selbst wenn man ihn das nachts um 2 im Tiefschlaf fragt. Für Normalbürger eine Sensation.

Im Unterhaltungs-TV gab es bei "Wer weiß denn sowas?" grad als Schlußfrage:

Welche europäische Hauptstadt hat keine U-Bahn? Oslo, Lissabon oder Bratislava?

Bezeichnend, dass beide Kandidatenpaare falsch lagen.

ÖPNV-Wissen ist irgendwie doch was spezielles ...

Vielleicht sollten wir hier mal 'das härteste Quiz der Welt' erfinden - besteht ausschließlich aus ÖPNV- und SPFV-Fragen und die Wette lautet: niemand Normalsterblicher wird alle 15 Fragen je richtig beantworten können.

Und falls hier wer tatsächlich miträtseln will bzw sich fragt, was als Lösung anerkannt wurde - ein kleiner Tip: unser studierender austrianischer Vertreter sollte da nahestmöglich im Bilde sein ...


Ja, ist jetzt mal nichts Weltbewegendes - aber nach all dem Sturm draußen und hier drinnen im Forum darf auch mal was seichtes sein.


Schöne Grüße von jörg

--
"Wenn Sie für die Eisenbahn arbeiten, dann sind Sie immer auf der Seite der Guten!"

Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur (07.05.2019)

Na bitte! ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum