Hannover hat eine Ü-Bahn! oder auch nicht... (Allgemeines Forum)

HH-Ole @, Dienstag, 11.02.2020, 00:29 (vor 148 Tagen) @ Hansjörg

Als großer Freund der Hannoverschen Stadtbahn (und die Kriterien für eine Stadtbahn im Vergleich zur Straßenbahn erfüllen die meisten Linien auf einem Großteil ihres Laufweges) habe ich mir schon geholfen, indem ich mir zu den irreführenden leuchtenden weißen U auf blauem Grund an den Tunnelhaltestellen zwei Ü-Punkte dazu denke, dann passt es unzweifelhaft zum Betreiber Üstra (früher "Überlandwerke und Straßenbahnen"). Nun ist aber Überland so ziemlich das Gegenteil von Untergrund. Es ist jedoch nicht voll den Fahrgästen anzulasten, wenn sie glauben, hinter dem U verbirgt sich nicht nur eine Untergrundhaltestelle, sondern auch eine entsprechende Bahn. Auf Google Maps aber zum Beispiel sind auch die oberirdischen Haltestellen mit einem U indiziert. Ein Fremdwortkniff könnte helfen: Hannover hat eine Urban-Bahn. Urbahn klingt nicht so modern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum