Das ist das Problem. (Fahrkarten und Angebote)

agw, NRW, Samstag, 11.05.2019, 07:53 (vor 1831 Tagen) @ Garfield_1905

Geht mir nicht anders. Ich hab's mir 3x durchgelesen und nicht kapiert, wo das Problem ist. Unser User schreibt zwar, das sein Ticket zu 100% gültig ist, aber wenn der Zugchef der Meinung ist, das es das nicht ist (= wenn ich das richtig verstanden habe), muß es ja wohl irgendein Problem geben. Ist das wieder eines dieser 'kreativen Tickets' oder was ist da los ?

Natürlich war es ein "kreatives Ticket". Das kann man inzwischen wohl sagen.
Aber natürlich wurde das Ticket auch so mit entsprechenden Vias von der DB verkauft.
Das ist das alte Problem, was niemand lösen möchte.

In den BB steht irgendwas von "keine Stichstrecken", "keine Rundfahrten", etc, aber wenn man das am Automaten trotzdem so mit Via eingibt, bekommt man zwei Papierchen gedruckt.
Einmal die Reiseverbindung wie gewünscht, und einmal eine Fahrkarte, auf der das Via nicht mehr draufsteht ("Startbahnhof*NV*Zugbindungsbahnhof...") und nur nach Fahrkarte und BB auch nicht mehr angefahren werden darf.

Der Zub kann im Zug nur die Fahrkarte bewerten (die Reiseverbindung steht ja nicht auf der Fahrkarte und kann auch digital nicht eingelesen werden). Die Reiseverbindung auf dem PDF kann ja jeder zu hause selber ändern, wenn sie es überhaupt auf die erste Seite schafft.

Das ist das Problem.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum