Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? (Allgemeines Forum)
Das Problem sind vor allem die sehr langsamen Ein- und Ausfahrten, nur kann man daran nur wenig ändern, die Hohenzollernbrücke liegt nunmal in einem sehr engen Winkel zum Hbf, mehr als 30 km/h sind da nicht drin. Abgesehen davon müssen 3 Streckengleise vor der Hohenzollernbrücke auf 2 zusammengeführt werden und genauso wie es bei sowas auf der Autobahn häufig Stau gibt ist es auch hier.
Noch schlimmer war es gestern abend als in Gleis 11 eine S-Bahn liegengeblieben ist und deshalb ein Teil des S-Bahnverkehrs auch noch über die Ferngleise der Hohenzollerbrücke und des Hbf musste.
gesamter Thread:
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
agw,
30.01.2018, 12:48
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" - oppermad, 30.01.2018, 13:45
- Ohne Kunden wäre alles so viel leichter! - ICE4711, 30.01.2018, 14:11
- "Köln ICE"... -
Oscar (NL),
30.01.2018, 19:33
- "Köln ICE"... - agw, 30.01.2018, 19:41
- "Köln ICE"... -
ICE-TD,
30.01.2018, 19:45
- "Köln ICE"... - Dominik, 30.01.2018, 19:58
- Köln21 - 462 001, 30.01.2018, 19:47
- Why not? -
J-C,
30.01.2018, 19:57
- Why not? -
Paladin,
31.01.2018, 12:01
- Why not? - agw, 31.01.2018, 12:14
- Wer sind diese "einige"? - J-C, 01.02.2018, 15:43
- Why not? -
Paladin,
31.01.2018, 12:01
- Mein Konzept: ABS/NBS Köln-Dormagen-Düsseldorf -
JW,
31.01.2018, 07:25
- Vertrag von Warnemünde, Niederlande. - Oscar (NL), 31.01.2018, 11:26
- Spange Nippes-Leverkusen - flierfy, 31.01.2018, 15:18
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ICE-TD,
31.01.2018, 12:44
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ITF,
31.01.2018, 15:29
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
JanZ,
31.01.2018, 15:34
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" - agw, 31.01.2018, 15:48
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
bendo,
31.01.2018, 16:08
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
JanZ,
31.01.2018, 16:36
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! - EDO, 01.02.2018, 14:56
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
JanZ,
31.01.2018, 16:36
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
Aphex Twin,
31.01.2018, 20:22
- MBS: Seilbahn könnte Deutz mit Hauptbahnhof verbinden - Henrik, 31.01.2018, 20:58
- Mit 10 Minuten! - J-C, 01.02.2018, 15:25
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
JanZ,
31.01.2018, 15:34
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ITF,
31.01.2018, 15:29
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
zugvogel,
01.02.2018, 23:56
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
echter HGV,
02.02.2018, 13:46
- Hohenzollernbrücke soll erweitert werden -
Henrik,
02.02.2018, 17:10
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Alphorn (CH),
02.02.2018, 18:00
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Dominik,
03.02.2018, 00:03
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
ICE-TD,
03.02.2018, 00:25
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? - Dominik, 03.02.2018, 01:05
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
ICE-TD,
03.02.2018, 00:25
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? -
Oscar (NL),
03.02.2018, 11:24
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? - agw, 03.02.2018, 14:57
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? - Alphorn (CH), 06.02.2018, 14:44
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Dominik,
03.02.2018, 00:03
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Alphorn (CH),
02.02.2018, 18:00
- Hohenzollernbrücke erweitern erlaubt? -
Oscar (NL),
03.02.2018, 09:42
- Hohenzollernbrücke erweitern erlaubt? - agw, 03.02.2018, 10:41
- Hohenzollernbrücke soll erweitert werden -
Henrik,
02.02.2018, 17:10
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
echter HGV,
02.02.2018, 13:46