ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" (Allgemeines Forum)
Die Fahrgäste wollen an einem Bahnhof innerhalb kurzer Zeit von einem Zug in einen anderen Zug umstiegen können.
Erst 15 Minuten auf einem Laufband stehen mag für Flugreisende akzeptable sein, die in Paris auf dem Weg von Hamburg nach Tokyo umsteigen, für Zugfahrgäste auf dem Weg von Mönchengladbach nach Frankfurt ist das inakzeptabel.
Wenn schon, dass müsste man Deutz als alleinigen neuen Hbf für Köln völlig umbauen: 2 zusätzliche Tiefgleise, neues Verteilergeschoss zum schnellen Umsteigen zwischen unten und oben und ganz wichtig: Halt aller Züge in Deutz!
gesamter Thread:
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
agw,
30.01.2018, 12:48
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" - oppermad, 30.01.2018, 13:45
- Ohne Kunden wäre alles so viel leichter! - ICE4711, 30.01.2018, 14:11
- "Köln ICE"... -
Oscar (NL),
30.01.2018, 19:33
- "Köln ICE"... - agw, 30.01.2018, 19:41
- "Köln ICE"... -
ICE-TD,
30.01.2018, 19:45
- "Köln ICE"... - Dominik, 30.01.2018, 19:58
- Köln21 - 462 001, 30.01.2018, 19:47
- Why not? -
J-C,
30.01.2018, 19:57
- Why not? -
Paladin,
31.01.2018, 12:01
- Why not? - agw, 31.01.2018, 12:14
- Wer sind diese "einige"? - J-C, 01.02.2018, 15:43
- Why not? -
Paladin,
31.01.2018, 12:01
- Mein Konzept: ABS/NBS Köln-Dormagen-Düsseldorf -
JW,
31.01.2018, 07:25
- Vertrag von Warnemünde, Niederlande. - Oscar (NL), 31.01.2018, 11:26
- Spange Nippes-Leverkusen - flierfy, 31.01.2018, 15:18
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ICE-TD,
31.01.2018, 12:44
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ITF,
31.01.2018, 15:29
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
JanZ,
31.01.2018, 15:34
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" - agw, 31.01.2018, 15:48
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
bendo,
31.01.2018, 16:08
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
JanZ,
31.01.2018, 16:36
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! - EDO, 01.02.2018, 14:56
- Neuer Fernverkehrsknoten als konkurenzfähige Lösung! -
JanZ,
31.01.2018, 16:36
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
Aphex Twin,
31.01.2018, 20:22
- MBS: Seilbahn könnte Deutz mit Hauptbahnhof verbinden - Henrik, 31.01.2018, 20:58
- Mit 10 Minuten! - J-C, 01.02.2018, 15:25
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
JanZ,
31.01.2018, 15:34
- ZM: "Deutsche Bahn will keinen zweiten Hauptbahnhof in Köln" -
ITF,
31.01.2018, 15:29
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
zugvogel,
01.02.2018, 23:56
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
echter HGV,
02.02.2018, 13:46
- Hohenzollernbrücke soll erweitert werden -
Henrik,
02.02.2018, 17:10
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Alphorn (CH),
02.02.2018, 18:00
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Dominik,
03.02.2018, 00:03
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
ICE-TD,
03.02.2018, 00:25
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? - Dominik, 03.02.2018, 01:05
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
ICE-TD,
03.02.2018, 00:25
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? -
Oscar (NL),
03.02.2018, 11:24
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? - agw, 03.02.2018, 14:57
- Köln Hbf als ITF-Knoten? Aufgabe Servicebahnsteige? ERTMS? - Alphorn (CH), 06.02.2018, 14:44
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Dominik,
03.02.2018, 00:03
- Liegt das Problem vielleicht weiter aussen? -
Alphorn (CH),
02.02.2018, 18:00
- Hohenzollernbrücke erweitern erlaubt? -
Oscar (NL),
03.02.2018, 09:42
- Hohenzollernbrücke erweitern erlaubt? - agw, 03.02.2018, 10:41
- Hohenzollernbrücke soll erweitert werden -
Henrik,
02.02.2018, 17:10
- Hohenzollernbrücke erweitern? -
echter HGV,
02.02.2018, 13:46